Abobo
Übersicht
Im Jahr 2021 begannen die ersten Diskussionen rund um die Idee, Kultur Wallis ein Kulturabonnement nach dem MagicPass-Modell anzubieten.
iomedia verfügte durch unsere Arbeit für Magic Pass bereits über umfangreiche Erfahrung in der Verwaltung und dem Verkauf von Abonnements.
So konnten wir Culture Valais eine komplett massgeschneiderte Lösung anbieten, inklusive der Zutrittskontrolle, auf der der gesamte Betrieb von Abobo basiert.
Viele Verbesserungen und neue Funktionen wurden in der 2. Edition hinzugefügt, damit Abobo die gewünschten Erweiterungen anbieten kann.
Konzept | Informationsstruktur |
Webdesign | Agence Forme |
Front | Vue 2, Nuxt 2, Tailwind |
Back | AIO V3 Headless |
Back | AIO-Abonnementverwaltungsmodul |
Challenge
Richten Sie eine flexible Abonnementve-
rwaltungsplattform ein
Obwohl iomedia über beträchtliche Erfahrung in der Abonnementverwaltung verfügte, war das Abobo-Projekt voller Besonderheiten, die uns dazu veranlassten, Erweiterungen zu entwickeln und bestimmte Verarbeitungen zu überdenken.
Beispielsweise musste das Zutrittskontrollmanagement integriert und speziell entwickelt werden, da jeder Standort unabhängig von seinem bestehenden Kontrollsystem in der Lage sein musste, Ausweise zu scannen.
An den Dashboards und Statistiken wurde gezielt und intensiv gearbeitet, um die zahlreichen verfügbaren Informationen zu bereichern.
Mobile
Mobiler Zugriff: heute Priorität
Bei einem Projekt und einer Plattform wie Abobo war es noch mehr als bei anderen Projekten von entscheidender Bedeutung, dass die Website von Anfang an für eine optimierte mobile Darstellung konzipiert wurde.
Farben
Die Auswahl der Farben wird von weiteren Überlegungen begleitet, um eine optimale Harmonie und ein optimales Erscheinungsbild zu gewährleisten